Sie befinden sich hier: Stadt Rhede . Stadt & Umland . Fotoarchiv . Fotorückblick 2010

Zum Inhalt springen
Zur Navigation
Wichtigste Seiten
Wichtigste Inhaltsseiten
Bürgerservice
Suchformular

 
Stadtlogo: Das Lächeln im Münsterland
Monatlich wechselndes Panoramabild mit Szenen aus der Stadt Rhede

Zum Inhalt springen
Zum Seitenanfang und Seiteninhaltsnavigation springen
Zur Hauptnavigation springen

2. Rheder Aa-Tag und Schneckenfest

Radfahren an der Bocholter Aa am 2. Aa-Tag und Schneckenfest in Rhede. Entlang des Radweges wurden neue InfoDächer eröffnet. Um eine schöne Fahrt mit dem Rad entlang der Bocholter Aa zu unternehmen waren zur Eröffnung der neuen InfoDächer Groß und Klein zu einer flotten Erlebnis-Fietsentour an Christi Himmelfahrt eingeladen. Denn eine gemeinsame Fahrradroute entlang des Flüsschens haben Borken, Velen, Rhede, Bocholt und Isselburg entwickelt.

 

Das vorhandene Radwegenetz wurde ausgebaut. Der ausgeschilderte Radweg verbindet auf rund 58 Kilometern die Orte. Sieben neue InfoDächer entlang des Radweges wurden von den Bürgermeistern der Orte offiziell eröffnet. Gestaltet wurde das besondere Ereignis mit einem bunten Programm in allen Orten.

 

Nicht ganz soviel Trubel wie im letzten Jahr herrschte trotz des gemischten Wetters an der Wasserschnecke in Rhede-Krechting. Dort hatten die Kinder Gelegenheit, sich mit den Spielgeräten des Spielmobils auszutoben oder sich schminken zu lassen. Ein Biergarten lud zur Erfrischung ein. Die Veranstaltung wurde untermalt mit einem besonderen Bühnenprogramm der Gruppen Comaneros el Tambor sowie Höhn und Strufunkel. Wer Lust hatte, konnte mit Unterstützung des Angel- und Gewässerschutzvereins Krechting die Angel auswerfen. Ausgiebige Informationen gab es an der Wasserschnecke an der Aa, die Wasserkraft in Strom verwandelt. Auch Fahrräder konnten geliehen werden. Viele Besucher freuten sich über die gegen Vorlage eines Anzeigen-Abschnitts kostenlos verteilten Rosinenschnecken.


Beim neuen InfoDach präsentierte sich der NABU mit kleinen Aktionen. Kulinarisch gestärkt konnten die Radfahrer danach ihren Weg fortsetzen. Begeistert zeigen sich die Radfahrer bei der Tour von den malerischen Flussauen, lauschigen Wald- und Feldgebieten sowie von den Sehenswürdigkeiten der Ortskerne.

 

 

 

Info: Wenn Sie mit dem Mausanzeiger auf ein Foto zeigen, wird in der Mitte des Fotos eine transparente Glühbirne angezeigt. Links und rechts können Sie dann zudem an den Seiten einen transparenten Pfeil sehen. Wenn Sie den Mausanzeiger rechts oben des Fotos anzeigen, wird Ihnen transparente eine Kleinansicht ("Thumbnails"), jedes Fotos, das sich in der jeweiligen Fotoschau befindet, angezeigt.

 

Wenn Sie die mittige Glühbirne anklicken, so wird das entsprechende Foto in einem größeren Format angezeigt. Mit den transparenten Pfeilen links und rechts, können Sie zum nächsten Foto gelangen bzw. das Foto zuvor anschauen. Aus der transparenten Kleinansicht ("Thumbnails") der Fotos können Sie schnell zu einem Foto gelangen, das Sie suchen, einfach darauf klicken und schon wird es Ihnen in der Ansicht gezeigt. Mit "Close" oder der Taste "ESC" wird die Grossansicht der Fotos beendet.

 

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Anschauen der Fotos!

 

Zum Inhalt springen
Zum Seitenanfang und Seiteninhaltsnavigation springen
Zur Hauptnavigation springen

Zum Inhalt springen
Zum Seitenanfang und Seiteninhaltsnavigation springen
Zur Hauptnavigation springen

Zum Inhalt springen
Zum Seitenanfang und Seiteninhaltsnavigation springen
Zur Hauptnavigation springen