Bündnis für Familie Rhede
Liebe Bündnisakteure!
Die neuen Bündnisstrukturen sehen vor, dass ein Vorstand und ein geschäftsführender Vorstand benannt werden.
Ich bitte daher jede Arbeitsgruppe, eine Person sowie dessen Vertreter/in aus dieser Gruppe für die Vorstandsarbeit zu benennen.
Diese Personen nehmen dann an der 1. Vorstandssitzung teil und wählen dann gemeinsam den geschäftsführenden Vorstand.
- Die 1. Vorstandssitzung findet statt
- am Dienstag, 24. Januar 2012, 19.30 Uhr
- Veranstaltungsort: Rathaus Rhede, Besprechungszimmer: EG 122
wozu wir alle benannten Personen aus den einzelnen Arbeitsgruppen und deren Vertreter herzlich einladen.
- Susanne Wolsing, Telefon 02872 803157
- Email: Susanne Wolsing
Arbeitsgruppen - Handlungsfelder
Mit der Gründung eines lokalen Bündnisses für Familie in Rhede wurde ein deutliches Zeichen gesetzt. Familien werden in Rhede gebraucht und geschätzt und sind in unserer Stadt willkommen.
Um diese Ziele zu erreichen, haben sich verschiedene Arbeitsgruppen gebildet, die sich mit ihrer Arbeit an den unmittelbaren Bedürfnissen vor Ort orientieren, sich über vorhandene Angebote austauschen, voneinander lernen und die Leistungen für Familie vernetzen:
Das Bündnis ist offen für alle Organisationen, Einrichtungen, Firmen und Einzelpersonen, die sich mit der Zielsetzung des Bündnisses identifizieren und an deren Umsetzung mitwirken möchten.
Machen Sie mit beim und für das Bündnis für Familie Rhede!
Bündnisforum
Zur Abstimmung unter den Gruppen, dem Erfahrungsaustausch und dem Informationsfluß finden regelmäßig Treffen aller interssierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rheder Bündnis statt.
Nächstes Treffen wird noch festgelegt.
Bei Fragen wenden Sie sich an die Koordinatorin.
Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Rheder Laden

Familienfreundliches Lebensumfeld
- Theo Höyng, Telefon 02872 981499
Der Spielplatz in der Innenstadt konnte nun hergestellt und in Betrieb genommen werden.
Jugend
- Thomas Tangelder, Telefon 02872 6437
Wunschbaum

Der Wunschbaum ist eine Aktion von rheder Bürgern für rheder Bürger um finanziell benachteiligten Kindern einen Weihnachtswunsch zu erfüllen. Die Aktion wird in der Adventszeit angeboten. Nähere Informationen:
Susanne Wolsing (siehe unter Bündniskoordination)


