Sie sind hier:

Anmeldung der Eheschließung

Heiraten in Rhede

Sie überlegen, in Rhede den Bund des Lebens zu schließen?

Bei uns sind Sie herzlich willkommen: Machen Sie diesen Tag zu dem schönsten Ihres Lebens und wählen Sie Ihr passendes Ambiente – die Räumlichkeit nach Ihrem Wunsch:

ob schlicht und elegant – das Trauzimmer im Rathaus der Stadt Rhede
Das Trauzimmer im Rathaus bietet mit seinem klassischen Charme dem würdigen und feierlichen Charakter Ihrer Eheschließung den entsprechenden Rahmen und eignet sich für Trauungen mit bis zu 25 Gästen. Das Rathaus-Foyer steht Ihnen und Ihren Gästen anschließend zudem für einen kurzen Umtrunk zur Verfügung.

ob ein Hauch von Geschichte – das Trauzimmer im Medizin- und Apothekenmuseum (zur Zeit nicht verfügbar.)
Schließen Sie den Bund der Ehe im Herrenzimmer des Medizin- und Apothekenmuseums. Der romantische, bogenüberspannte Treppenaufgang, das Foyer mit Kamin und holzvertäfelten Wänden sowie das Herrenzimmer selbst mit Erker, Parkettboden und antiken Möbeln verleihen Ihrer Eheschließung das entsprechende würdige und besondere Ambiente.
Das Trauzimmer bietet Platz für maximal zehn Personen und ist sehr gut geeignet für stimmungsvolle Hochzeitsfotos.

ob urig und gesellig – das Trauzimmer in der Alten Brennerei
Das Trauzimmer in der Alten Brennerei verleiht Ihrer Eheschließung den besonderen Rahmen: In den Räumlichkeiten von 1852 zwischen alten Brennkesseln und -utensilien sowie inmitten des Duftes der "Rheder Ampel" – einer Kollektion hochgeistiger Liköre – finden bis zu 20 Personen Platz.

oder historisch und ländlich – das Trauzimmer in Habers Mühle
Trauen Sie sich im historischen Ambiente der 1881 erbauten Holländer-Windmühle. Mitten im Grünen – im Rheder Stadtteil Krommert gelegen – genießen bis zu 20 Personen den ländlichen Charme dieser Turmwindmühle.

Eheschließungen sind zu den angegebenen Öffnungszeiten und nach Absprache auch einmal im Monat samstags möglich.
So individuell wie Ihre Trauung sind auch die Rahmenbedingungen dieser. Welche Dokumente Sie benötigen und welche Gebühren anfallen, erläutern wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail.