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Rats- und Ausschussdienste, Kommunalverfassung

Allgemeine Informationen

Der Rats- und Ausschussdienst befaßt sich mit der Organisation für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Sitzungen von Gremien der Stadt Rhede. 

Zu den Leistungen gehören: 

  • Sitzungsdienst für alle Ratsgremien (Sitzungsplanung, -einladung, -vorbereitung, -protokolle und -nachbereitung); die Sitzungsvorlagen werden dezentral in den Fachbereichen erstellt
  • Betreuung des Ratsinformationssystems, Koordination und Bündelung der Ratsinformationen
  • Zentrale Kontaktstelle für Ratsmitglieder zur Verwaltung (z.B. Annahme von Anregungen, Hinweisen, Wünschen, Rückmeldung an Ratsmitglieder)
  • Geschäftsordnung des Rates (Fortschreibung, Inhalte, Unterstützung bei der Anwendung)
  • Satzungen und sonstiges Ortsrecht, Bekanntmachungen im Amtsblatt der Stadt Rhede
  • Hauptsatzung (Fortschreibung, Inhalte, Gewährleistung der dezentralen Anwendung)
  • Sammlung des Ortsrechts (Loseblattergänzung und Bereitstellung im Internet/Intranet)
  • Gremienbildung, Vertreterbenennung
  • Entschädigungen, Kostenerstattungen, Zuwendungen für Funktionsträger und Fraktionen
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