Inhaltsbereich

Sie sind hier:

Seniorenbeirat

zuklappenAnsprechpartner/in
10.02 EhrenamtskoordinationStandort anzeigen
Rathausplatz 9
46414 Rhede
Telefon: 02872 930-440
E-Mail:

Arbeitszeiten:
Montag 08.30 bis 12.30 Uhr
Mittwoch 14.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag 08.30 bis 12.30 Uhr
Termine nach Vereinbarung


Parkmöglichkeiten:
Anzahl: 100

Behindertenparkplatz:
Anzahl: 2


Angaben zur Barrierefreiheit:
barrierefrei
Aufzug vorhanden: ja


Allgemeine Informationen

Der Seniorenbeirat kann sich als Sprachrohr der älteren Mitbürger unserer Stadt verstehen, er ist überkonfessionell und überparteilich.
Der Seniorenbeirat vertritt die Interessen und Belange älterer Mitbürger/innen in der Öffentlichkeit, bei Behörden und kommunalen Gremien zu vertreten und darüber zu berichten. Er wirkt mit bei Planungen von Einrichtungen, Maßnahmen und Programmen für ältere Mitbürger/innen. Er nimmt Einfluss bei der Verwirklichung von gesellschaftspolitischen und kulturellen Belangen. Er steht älteren Mitbürgern/innnen informativ und helfend zur Seite.  

Ziel des Seniorenbeirates ist es, Wege aufzuzeigen, wo und wie ältere Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt das "Älterwerden" nicht als Krise, sondern als Chance zur Neuorientierung begreifen und gesellschaftliche Teilhabe durch aktive Lebensgestaltung erfahren. 

 

Link zur internen Seite Seniorenbeirat Rhede - Bürgerengagement für aktives Alter

<zurückSeite drucken