Inhaltsbereich

Sie sind hier:

Seniorenbeirat

Ansprechpartner/in
10.02 EhrenamtskoordinationStandort anzeigen
Rathausplatz 9
46414 Rhede
Telefon: 02872 930-440
E-Mail:

Arbeitszeiten:
Montag 08.30 bis 12.30 Uhr
Mittwoch 14.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag 08.30 bis 12.30 Uhr
Termine nach Vereinbarung


Allgemeine Informationen

Der Seniorenbeirat kann sich als Sprachrohr der älteren Mitbürger unserer Stadt verstehen, er ist überkonfessionell und überparteilich.
Der Seniorenbeirat vertritt die Interessen und Belange älterer Mitbürger/innen in der Öffentlichkeit, bei Behörden und kommunalen Gremien zu vertreten und darüber zu berichten. Er wirkt mit bei Planungen von Einrichtungen, Maßnahmen und Programmen für ältere Mitbürger/innen. Er nimmt Einfluss bei der Verwirklichung von gesellschaftspolitischen und kulturellen Belangen. Er steht älteren Mitbürgern/innnen informativ und helfend zur Seite.  

Ziel des Seniorenbeirates ist es, Wege aufzuzeigen, wo und wie ältere Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt das "Älterwerden" nicht als Krise, sondern als Chance zur Neuorientierung begreifen und gesellschaftliche Teilhabe durch aktive Lebensgestaltung erfahren. 

 

Link zur internen Seite Seniorenbeirat Rhede - Bürgerengagement für aktives Alter

<zurückSeite drucken