Inhaltsbereich

Sie sind hier:

53. Orgelmusik zur Marktzeit

Sa, 31.10.2020, 11:30 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

In dem halbstündigen Orgelkonzert spielt Michael Smola aus Moers Werke von J. L. Krebs, J. S. Bach, C. Saint-Saens, S. Karg-Elert und M. Reger. Passend zum Reformationstag werden auch Bearbeitungen über den Choral „Ein feste Burg ist unser Gott“ zu hören sein.

Das Konzert wird gefördert durch den Kreis zur Förderung der Kirchenmusik in der Pfarrei St. Gudula. Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende zur Deckung der Kosten gebeten.

Michael Smola (Jahrgang 1972) wurde in Moers geboren und ist im Hauptberuf als Bilanzbuchhalter tätig. Seit vielen Jahren betätigt er sich intensiv mit der Musik. In der Moerser Musikschule erlernte er neben dem Klavierspiel auch das Kontrabassspiel und hat in verschiedenen Orchestern mitgewirkt. Orgelunterricht erhielt er bei Axel Berchem, dem Kantor der evangelischen Stadtkirche in Moers. Gelegentlich gibt er kleine Orgelkonzerte und ist im Nebenamt als Organist in der Neuapostolischen Gemeinde tätig.

Rubrik
Kirchenmusik

Veranstaltungsort
St.-Gudula-Kirche, Rhede
Veranstalter
Kreis zur Förderung der Kirchenmusik in der Pfarrei St. Gudula e.V.
Gudulastr. 5
46414 Rhede
Kontaktdaten
Telefon: 02872 4028

Michael Smola Michael Smola

<zurückSeite drucken