Inhaltsbereich

Sie sind hier:

ABGESAGT: OSAN YARAN – „Schublade kaputt!“

Tickets buchen
Sa, 26.09.2020, 20:00 - 22:00 Uhr

„Manchmal bin ich sogar deutscher als deutsch. Aber in eine Schublade lass ich mich nicht stecken!“

„Schublade kaputt!“ heißt deshalb das knackfrische Stand-up-Programm von Osan Yaran:
Ex-Lidl-Filialleiter, Ex-Ehemann, inzwischen mehrfach preisgekrönt und „The Next Big Thing unter Deutschlands Comedians“, wie man aus den Reihen seiner Zuschauer hört. Mit „Schublade kaputt!“ tourt der waschechte Berliner mit türkischen Wurzeln ab sofort durch seine geliebte Republik.

Charmant und virtuos erzählt er seine Geschichten aus dem Clash der Kulturen und wundert sich über kleingeistige und großmütige Vorstellungswelten. Mit brillantem Timing und viel Schwung zelebriert Osan seine Show und stolpert dabei hinreißend komisch über die Eigenheiten seiner Familie, seines Umfeldes und natürlich auch über sich selbst. Deutsche und Türken, unterschiedliche Religionen und Gebräuche, Erlebnisse mit seinem Sohn, seinen Eltern und aus seiner Ehe, sein Alltag in der Hauptstadt Berlin und seine Reisen durch die Lande: Sehen Sie die Welt aus einem anderen, spannenden und gleichzeitig urkomischen Blickwinkel, und doch so nah an der Realität!

„Warum hat die Deutsche Bahn Verspätung, wenn ein Schwein auf den Gleisen liegt? Das Schwein wiegt 30 Kilogramm, die Bahn 100 Tonnen!“
In seinem zweiten Soloprogramm kippt Ossi-Türke Osan alle Schubladen-Gedanken aus und sortiert neu: „Ich bin gläubiger Muslim, aber wenn ich in derAchterbahn sitze, glaube ich lieber an den TÜV als an Allah!“

„Schublade kaputt!“ ist ehrlich, authentisch und vielschichtig. Das Programm öffnet nicht nur Herzen, sondern auch Horizonte, und hinterlässt ein glückliches Publikum.

„Das Publikum im Saal ehrt den Comedian Osan Yaran mit dem Gerhard-Woyda-Publikumspreis, der verstaubte Vorurteile aus dem Weg kehrt und mit seinen absurden Erlebnissen beim Elternabend im Kindergarten seines Sohnes bis hin zu Nebenjobs an der Supermarktkasse den Nerv des Publikums trifft.“ (Jurybegründung „Stuttgarter Besen“ 2019)

Rubrik
Musik / Konzerte / Kabarett

Veranstaltungsort
Rats- und Kultursaal 210 - Rheder Ei
Rathausplatz 9
46414 Rhede
Veranstalter
Stadtmarketing Rhede
Rathausplatz 9
46414 Rhede
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:Vorverkauf 18,00 Euro
Abendkasse 21,00 Euro
Vorverkauf: Bürgerbüro der Stadt Rhede und eventim.de
Online-Ticketing:www.eventim.de
Reservierung:www.eventim.de/event/osan-yaran-schublade-kaputt-rheder-ei-12714696/
ÖPNV: Haltestelle: Kirche Sankt Gudula, Innenstadt
Tickets buchen

OsanYaran Schublade kaputt

<zurückSeite drucken