Inhaltsbereich

Sie sind hier:

MIND GAMES 2022 – Timon Krause im Rheder Ei

Di, 17.05.2022, 19:00 - 22:00 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Preview der neuen Show des preisgekrönten Mentalisten
Du wolltest schon immer wissen, wie deine Mitmenschen so ticken, wie du Lügen erkennen oder dein Gegenüber beeinflussen kannst? Gedankenlesen – das wäre eine Gabe, die hätten wahrscheinlich viele gerne. Der „Best European Mentalist“ und gebürtige Anholter Timon Krause beherrscht genau diese Kunst und hat schon live im TV und in Las Vegas sein Publikum verzaubert. 2017 präsentierte er seine allererste Show vor einem begeisterten Publikum im ausverkauften Rheder Ei – am Dienstag, den 17. Mai 2022 um 19:00 Uhr, ist er wieder da und zeigt sein Können erneut bei einer exklusiven Preview seiner neuen Show MIND GAMES 2022. Zusätzlich wird das Publikum auch mit Musik von Henning Neidhardt am Keyboard und Kevin Wolf am Schlagzeug unterhalten. Wer weiß, was an diesem Abend alles im Saal geschehen wird – man muss es einfach live erleben!

Das Publikum darf sich auf verblüffende und fast magisch anmutende Überraschungsmomente, eine aufregende Show mit coolen Alltags-Hacks rund um das Thema „Mindreading“, sowie unterhaltsame Spiele und frappierende Experimente freuen. Manchmal - fast unbemerkt - wird er dabei selbst Teil der Performance. Das Erraten von PIN-Nummern, waghalsige, jedoch erstaunlich oft eintreffende Voraussagen oder die raffinierte Beeinflussung von Gedanken sind dabei die wohl populärsten „Zaubertricks“ des charismatischen Magiers, der sich letztlich nur den Gesetzmäßigkeiten des menschlichen Geistes bedient und diese um seine außergewöhnlich ausgeprägten Skills, wie eine unglaublich schnelle Beobachtungsgabe, gekonnte Kommunikation und ausgeprägte Empathie, anreichert.

Jede „Mind Games“-Show kann auch als eine Art Mini-Workshop verstanden werden. Dem Publikum wird im Selbstversuch näher gebracht, wie das Lesen von Mimik funktioniert, geschickte Manipulation gelingt und dass sich Gedanken von einer zuvor unbekannten Person, nicht nur entschlüsseln lassen, sondern diese zudem dessen Verhalten beeinflussen können. Kaum etwas strahlt so eine große Faszination auf uns aus, wie die unfassbare Welt des Gedankenlesens und der Hypnose.

Die Gedanken von Timon Krause, geboren in der Gegend des Niederrheins, aufgewachsen in Münster, heute wohnhaft in Amsterdam, sind dabei offensichtlich: Er will mit seinen Zuschauern die Faszination rundum den menschlichen Geist teilen und ihnen auf spielerische und zugleich unterhaltsame Weise die Möglichkeiten demonstrieren, diesen zu beeinflussen. Dabei stützt er sich auf eine einfache wie profunde These: „Die Menschen unterscheiden sich zwar im Detail voneinander, aber im Großen und Ganzen funktionieren unsere Köpfe – sogar über die unterschiedlichsten Kulturen hinweg – alle gleich. Wir alle teilen ein grundlegendes Bedürfnis miteinander: Wir wollen verstanden und angenommen werden.“

Fragt man Timon nach dem Geheimnis seines Erfolgs, so ist die Antwort eindeutig und klar: Es braucht Authentizität, Durchhaltevermögen und Leidenschaft. Eines liegt dem jungen Philosophen dabei besonders am Herzen: „Mein Ziel ist es, dass das Gedankenlesen sein angestaubtes Image verliert. Es geht nicht um Mystifizierung oder ‚Hokus Pokus‘, sondern um die Kunst, sich selbst und sein Gegenüber verstehen zu lernen.
Der Veranstalter empfiehlt sich frühzeitig Karten zu sichern, da die Kapazität der Sitzplätze im Rheder Ei begrenzt ist. Tickets zum Preis von 20 Euro zuzüglich 1 Euro Vorverkaufsgebühr gibt es NUR über www.rhede.de/tickets.

Alle Besucherinnen und Besucher haben sich an die gültigen Regelungen der zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Coronaschutzverordnung NRW zu halten. Dies betrifft insbesondere die jeweiligen Abstands- und Hygieneregeln sowie die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske bis zum Sitzplatz. Bitte halten Sie am Einlass einen 3G Nachweis, ein Ausweisdokument und das zugehörige Ticket bereit. Bitte informieren Sie sich zeitnah vor der Veranstaltung auf www.rhede.de über die aktuellen Bestimmungen vor Ort. Die Tickets sind Platz- und Personengebunden. Weitere Informationen über Timon Krause, seine Show-Termine, Tickets und Bücher sowie Möglichkeiten ihn für ein Event zu buchen, finden Sie über www.timonkrause.com oder über www.semmel.de.

Rubrik
Musik / Konzerte / Kabarett

Veranstaltungsort
Rats- und Kultursaal 210 - Rheder Ei
Rathausplatz 9
46414 Rhede
Veranstalter
Stadtmarketing Rhede
Rathausplatz 9
46414 Rhede
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:Der Veranstalter empfiehlt sich frühzeitig Karten zu sichern, da die Kapazität der Sitzplätze im Rheder Ei begrenzt ist. Tickets zum Preis von 20 Euro zuzüglich 1 Euro Vorverkaufsgebühr buchbar über www.rhede.de/tickets

Timon Krause Timon Krause

<zurückSeite drucken