Inhaltsbereich

Sie sind hier:

Nikolausumzug in Rhede

Do, 02.12.2021, 17:00 - 19:00 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Am 2. Dezember 2021 lädt der Heimat- und Museumsverein Rhede alle Grundschulkinder zum traditionellen Nikolauszug ein.

Um 17 Uhr starten die Kinder von der Ludgerusschule und von der Overbergschule aus und treffen sich an der Gutersohn-Apotheke, um von dort aus gemeinsam weiterzuziehen. Der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht führen den Zug ab der Ludgerusschule. Begleitet wird der Zug von Helfern der Feuerwehr, des DRK, sowie musikalisch vom Blasorchester Rhede und dem Evangelischen Posaunenchor.

Auf dem Kirmesplatz erhalten die Kinder gegen 18 Uhr nach Schulen getrennt die Nikolaustüten und können dort von einem Elternteil abgeholt werden.

Für alle Begleitpersonen gelten die 3G-Regeln. Auch geimpfte Personen sollten sich jedoch vorher testen lassen und eine Maske tragen.

Rubrik
Brauchtum
Aus den Vereinen und Gruppen

Veranstaltungsort
Innenstadt
Rathausplatz 9
46414 Rhede

Nikolausumzug

<zurückSeite drucken