Inhaltsbereich

Sie sind hier:

Vortrag: Was bringt Wasserstoff fürs Klima?

Fr, 28.01.2022, 19:00 - 20:30 Uhr
iCalendar

Mit dem Energieträger Wasserstoff sind große Hoffnungen für den Klimaschutz verknüpft. Sind diese berechtigt und realistisch?

In seinem Vortrag erklärt der Hochschullehrer für Energietechnik, Prof. Dr.-Ing. Olaf Goebel, von der Bedeutung von Wasserstoff für die Energiewende. Dabei wird er die verschiedenen Möglichkeiten der Herstellung und der Nutzung von Wasserstoff erläutern. Beim Thema Nutzung wird er vor allem auf die sinnvolle Reihenfolge der Einführung der verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten eingehen. Außerdem nimmt er den Einsatz von Wasserstoff im Verkehrssektor in den Blick: Er vergleicht die CO2-Emissionen für PKWs mit Verbrennungsmotoren, batterieelektrischem und Wasserstoffantrieb miteinander.

Im Anschluss sind Diskussion und Austausch möglich. 

Rubrik
Nachhaltiges Rhede – Energie- und Umweltberatung

Veranstaltungsort
Online Vortrag, Rhede
Veranstalter
Veranstalter: Landvolkshochschule Freckenhorst
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:Die Teilnahme ist kostenlos.
bit.ly/3Kl3pox
Bemerkung:Nach Anmeldung (auf der Homepage www.lvhs-freckenhorst.de) erhalten Sie den Zoom-Zugangslink (Es gelten die Nutzungsbestimmungen der Videoplattform Zoom).

Foto Clipdealer Foto Clipdealer © lvhs-freckenhorst

<zurückSeite drucken