Inhaltsbereich

Sie sind hier:

VHS Rhede - Wandertour Traumpfade in Brodenbach an der Mosel

So, 19.09.2021 - Do, 23.09.2021
BlockterminiCalendar

Unsere Wandertour führt uns zur Mosel mit ihrem majestätisch geschwungenem Flusslauf, sonnigen Weinbergterassen und sagenumwobenen Burgen und Schlössern. Der verschlungene Flussverlauf mit seinen Schieferhängen lädt ein, den regen Schiffsverkehr zu beobachten. Malerische Kapellen und stolze Burgen erzählen von vergangenen Zeiten. Die besonders reizvolle wildromantische Ehrenburg inmitten dichter Wälder ist das Ziel einer unserer Wanderungen. Die Traumpfade Hatzenporter Laysteig, Bleidenberger Ausblicke und den Bergschluchtenpfad Ehrenburg werden wir erwandern. Immer wieder können wir herrliche Aussichten auf das Moseltal genießen, wo der traditionelle Riesling wächst. Kleine Winzerschänken und Straußenwirtschaften laden uns zu einer gemütlichen Rast ein. Wohnen werden wir im Parkhotel Krähennest in Löf (Auf der Krähe 8, 56332 Löf).
Die Tagesstrecken umfassen 12 -14 km. Am An- und Abreisetag sind die Wegstrecken entsprechend kürzer. Bei einem ständigen bergauf und bergab sind gute Kondition und Trittsicherheit erforderlich.

Interessierte können sich bei der VHS-Verwaltung im Rheder Rathaus (02872/ 930-269) melden. 
 
Dozent: Theo Schaffeld

Rubrik
Führungen

Veranstaltungsort
Infobroschüre wird nach Anfrage verschickt!, Rhede
Veranstaltungsinformationen
Bemerkung:VHS-Rhede, Infobroschüre wird nach Anfrage verschickt!

Burgruine Ehrenburg Burgruine Ehrenburg © Pixabay

<zurückSeite drucken