Inhaltsbereich

Sie sind hier: Stadtleben / Veranstaltungen / Veranstaltungskalender

Theater: Paradiso

Do, 25.10.2018, 16:00 - 18:00 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Zum 3. Mal kommt die Clownin Sohia Altklug (Kristin Kunze) nach Rhede und alle die sie erlebt haben sind mehr als beeindruckt von dieser ehemaligen Zahnärztin, die ihren Beruf aufgab und heute in Entwicklungsländern sich freiwillig engagiert. Doch dieses Mal kommt sie mit der jüngeren Schauspielerin Heike Bänsch.


Es ist eine Liebesgeschichte, denn man weiß nie, was sich ergibt im Leben. Das schreiben sie selbst dazu.
Paradiso ist ein bissig humorvolles Stück, das dennoch unter die Haut geht und dessen Protagonisten eigensinnig und nachgiebig, schonungslos und verletzlich, liebenswert und egoistisch, eben zutiefst menschlich sind. Dabei ist die junge Krankenschwester ein ebenso harter Knochen wie Martha. Spitzzüngig werfen sich die beiden Damen allerhand Wahrheiten und auch andere Gemeinheiten an den Kopf. Eines haben die beiden gemeinsam: Ihre Einsamkeit.
Zwischen den ungleichen Frauen entwickelt sich allmählich eine innige Freundschaft und beide genießen es, nicht mehr allein zu sein.


Zu dieser Veranstaltung lädt der Seniorenbeirat in Zusammenarbeit mit der kfd Heilige Familie ein.

Rubrik
Theater / Tanz

Veranstaltungsort
Pfarrheim "Zur Heiligen Familie"
Südstraße 20
46414 Rhede
Veranstalter
Seniorenbeirat Rhede
Lucia Höyng
Kontaktdaten
Telefon: 02872 2597
E-Mail:
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:8,00 Euro

Paradiso

<zurückSeite drucken