Inhaltsbereich

Sie sind hier:

-10 Jahre blues- Open Air

Sa, 03.08.2019, 15:00 - 23:59 Uhr

Vier Bands gehen anlässlich  des 10 jährigen Geburtstags des „blues“ an den Start.

Den Anfang bildet die Band FOWAKAN aus England.
FOWAKAN wurde 2009 von dem in Jamaica geborenen Schlagzeuger Sam Kelly. Er heimste schon diverse Ehrungen, wie „Drummer of the Year“ in Großbritannien ein.
Diverse Musikrichtungen wie Soul, Blues, R&B und Jazz sind das Markenzeichen von Sam Kelly und seinen Mitstreitern Tina und Paul Jobson, Richard Sadler, Tony Qunta, Michael Carey und Jerome Marcus.

Als zweite Band wird dann AJ PLUG feat. Guy Smeets aus den Niederlanden erwartet.
Mit ihrer gewaltigen, immer bluesdurchtränkten Stimme machten Frontfrau AJ und ihre Band erstmals 2014 mit ihrer CD „Let go or be dragged“ von sich reden. Auf dem Cover von dem amerikanischen Bluesmagazin „Blues-E-News“ fand sich AJ in prominenter Begleitung von Beth Hart, Susan Tedeschi oder auch Shemekia Copeland wieder.
Logische Konsequenz ihrer musikalischen Bandbreite und Qualität ihrer Band war die Auszeichnung zur „Best blues vocalist 2016“ in den Niederlanden.
Um der Sache noch die Krone aufzusetzen, hat AJ den wunderbaren Gitarristen Guy Smeets im Gepäck. Der 1998 geborene Guy überzeugt durch sein druckvolles und charismatisches Gitarrenspiel und war schon als 15jähriger zu Gast auf unserer Bühne.

Als Headlinder konnten die Blues-Verantwortlichen JULIAN SAS mit Band verpflichten.
In seiner Heimat hat er sich mittlerweile einen festen Platz als Gitarrengott erspielt und wird in einem Atemzug mit den Blues- und Rockgrößen Stevie Ray Vaughan, Rory Gallagher, Jimi Hendrix, John Lee Hooker und Johnny Winter genannt.
Gleichzeitig stellen diese Rockheroen seine erklärten Vorbilder dar: "Der Held für mich schlechthin ist Rory Gallagher. Zwischen 1987 und 1992 hab ich ihn insgesamt 21 mal live gesehen. Deshalb gehören in jedem Konzert Coverversionen von ihm fest zum Programmbestandteil". Musikalisch präsentiert er sich erwartungsgemäß eindeutig und unverblümt. "Es gibt kaum Leute wie mich, die ihren Stiefel herunterspielen: Rock Blues und Boogie. Etwas anderes kann es für mich nicht geben. Das wissen die Fans und werden auch in 10 Jahren nichts anderes von mir hören", so der 1972 geborene Holländer.

Last but not least geben sich die Italiener „ El Cuento de la chica y la tequila“ die Ehre.
Diese Band zu beschreiben ist schwierig, man MUSS sie einfach mal live gesehen haben.
Auch diese Jungs waren schon öfter in Rhede zu Gast, und haben mit ihrer Mischung aus Mexican Roots, Rock, Flamenco, Blues, Latin und Mariachi stets vollends überzeugt.
2012 wurden sie folgerichtig auch schon „Best New Band“ von Pistoia Blues ausgezeichnet. 

Rubrik
Musik / Konzerte / Kabarett

Veranstaltungsort
blues
Kirchstraße 9
46414 Rhede
Veranstalter
blues
Kirchstraße 9
46414 Rhede
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:33,00 Euro
Vorverkauf: 30,00 Euro
ÖPNV: Haltestelle Kirche St.-Gudula

aj-plug-web

<zurückSeite drucken