Inhaltsbereich

Sie sind hier: Stadtleben / Veranstaltungen / Veranstaltungskalender

Danceperados of Ireland

Tickets buchen
Di, 18.04.2023, 20:00 - 22:00 Uhr

Danceperados of Ireland - "Whiskey you are the devil"-Tour

am 18. April 2023 live in Rhede

Überschäumenden Lebendigkeit und Authentizität – anstatt mit Showeffekten, überzeugen die Danceperados of Ireland mit Leidenschaft und Kunstfertigkeit und vereinen so moderne Showelemente mit traditioneller Kultur.

Der Name ist Programm: „Die Tanzwütigen“ – so die freie Übersetzung des Showtitels aus dem Englischen – bringen ihre Begeisterung für den irischen Stepptanz auf die Bühne des Rheder Ei.

Nicht nur das Tanzen, das Singen und das Spielen liegen den Iren im Blut, auch der Genuss von Whiskey ist in der Geschichte der Iren fest verankert – oft um Unterdrückung, Hunger und Perspektivlosigkeit zu verdrängen. So nehmen die Danceperados ihre Zuschauer mit auf eine Tour durch die illegalen Pubs –  „Sheebens“ genannt –, in denen nicht nur getrunken sondern auch wild musiziert und getanzt wurde. Im weiteren Verlauf der Show geht es über den Atlantik in die USA in die Zeit der Prohibition. Irische Gangster schmuggelten das flüssige Gold und tricksten die Sheriffs dabei clever aus. Zur Erheitung des Publikums tragen sicherlich auch die Showelement zu den bizarren irischen Gesetzen wie der „Holy Hour“ oder „bona fide traveller“ bei.

Für die Choreographie der "Whiskey you are the devil"-Tour ist der zweimalige „World Champion“ Michael Donnellan zuständig. Er war sowohl Solist bei Riverdance als auch bei Lord of the Dance. Nach Michael Flatley dürfte er wohl der Stepptänzer mit dem größten Profil und einer beeindruckenden Biografie

sein. Aus einem großen Pool an Bewerbungen hat Michael Donnellan die besten Tänzerinnen und Tänzer ausgewählt. So bringt es das ganze Ensemble zusammen auf insgesamt mehr als 40 World-Dancing-Champion- und All-Ireland-Titel.

Die auf Musik und Tanz fein abgestimmte Multivision, mit irischen Landschaften und Motiven aus dem Umfeld des Whiskey gibt dem Publikum das Gefühl mittendrin, mitten in Irland zu sein.

Am 18. April 2023 bringen die Danceperados of Ireland die Bühne des Rheder Ei zum Beben und nehmen ihre Zuschauer mit auf eine Reise in die irische Kultur.

Tickets gibt es unter www.rhede.de/tickets.

Datum: 18.04.2023

Beginn: 20:00 Uhr | Einlass 19:00 Uhr

Location: Rheder Ei

 

 

 

 

Rubrik
Musik / Konzerte / Kabarett

Veranstaltungsort
Rats- und Kultursaal 210 - Rheder Ei
Rathausplatz 9
46414 Rhede
Veranstalter
Stadtmarketing Rhede
Rathausplatz 9
46414 Rhede
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:Einzelsitzplatz 22,50 Euro bis 45,00 Euro
Online-Ticketing:stadtrhede.ticket.io/1x16khub/
Reservierung:stadtrhede.ticket.io/1x16khub/
Tickets buchen

Danceperados of Ireland

<zurückSeite drucken