Inhaltsbereich

Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 80 von 82

Coffee to go Naturprodukt

28.06.2018

Bürgerservice

Stadtmarketing Rhede bietet Coffee-to-go-Mehrweg-Becher an

Seit kurzem ist er unter anderem beim Bürgerbüro der Stadt Rhede erhältlich: der Mehrweg-Coffee-to-go-Becher in den Rheder Farben. Dieser kostet 9,95 Euro und ist aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt.

Patchwork

28.06.2018

Stadtleben

Patchworkgruppe im Museum

Die Frauen nähen in der Bibliothek und Interessierte können zuschauen und sind herzlich eingeladen, Fragen zu stellen.

1. Bauabschnitt Hardtstraße fast fertig

19.06.2018

Wirtschaft/Bauen

Hardtstraße: 1. Bauabschnitt ab Mitte Juli für den Verkehr freigegeben

Mitte Juli kann der erste Verkehr über den 1. Bauabschnitt der Hardtstraße rollen. „Wenn zunächst auch nur in Schrittgeschwindigkeit“, schränkt Herr Berthold Albersmann von der Firma Kerkfeld mit einem Augenzwinkern ein. Die Firma Kerkfeld führt den Straßenumbau im Auftrage der Stadt Rhede durch.

Übergabe der Laufräder

18.06.2018

Wirtschaft/Bauen

Rheder Stadtradelstar überreicht Laufräder an Kita

Stadtradelstar Stefan Lohscheller hat zusammen mit Christian Anschlag von der Stadtverwaltung Rhede der Kita Kunterbunt zwei Laufräder überreicht.

01 Luftbildaufnahme - Friedhof

16.06.2018

Rathaus

Grabmalprüfung auf dem Rhede Friedhof Anfang Juli

Vom 2. bis zum 6. Juli lässt die Stadtverwaltung Rhede zirka 2.500 Grabsteine auf deren Standfestigkeit prüfen. „Sofern die Prüfung auf Grund des Wetters in diesem Zeitraum nicht möglich sein sollte“, so Steffen Böing vom Fachbereich Betriebe und Immobilen, „kann sich der Zeitraum noch etwas nach hinten verschieben."

Wildblumen Im Harberding

15.06.2018

Wirtschaft/Bauen

Wildblumensaat zum Erhalt der Artenvielfalt

Im April und Mai dieses Jahres haben Mitglieder des Arbeitskreises Natur und Umwelt, Rhede sowie Mitarbeiter des Bauhofs auf 15 öffentlichen Flächen mit einer Gesamtgröße von über 7.500 Quadratmetern Wildblumensamen eingesät. Diese Maßnahme ist eine Kooperation des Arbeitskreises Natur und Umwelt, einzelnen Wirtschaftsbetrieben, Landwirten und der Stadt Rhede.

4. Wirtschaftsdialog Rhede© Björn Hesener

11.06.2018

Wirtschaft/Bauen

Rund 100 Unternehmer beim 4. wirtschaftsdialog Rhede

Zwischen Hebebühnen, Reifen und Ölfässern

Es war ein besonderes Ambiente was den Rheder Unternehmern geboten wurde, als sie sich zum 4. wirtschaftsdialog Rhede in der Werkstatt der Paul Heuer GmbH Rhede trafen. Zwischen Hebebühnen, Reifen und Ölfässern und bei sommerlichen Temperaturen lauschten die Rheder Geschäftsleute den Vortragenden.

Icon Straßensperrung

11.06.2018

Wirtschaft/Bauen

Straßensperrung: Kreis erneuert Pleystrang-Brücke in Rhede

Kreis erneuert Brücke über den Pleystrang in Rhede – Jahnstraße auf dem Abschnitt ab Montag, 11. Juni, gesperrt / Arbeiten dauern bis September

Schlossbrücke zum Wasserschloss Haus Rhede

08.06.2018

Tourismus

Rhede lädt ein zum Schlösser- und Burgentag

Beim Schlösser- und Burgentag Münsterland 2018 werden in der Veranstaltungsreihe "Nachtschwärmer und Frühaufsteher" Fakelwanderungen, Nachwächterführungen oder Vogelstimmenexkursionen und Rühreifrühstück rund um die Burgen und Schlösser angeboten.

Endstand Radeln für Rhede

07.06.2018

Stadtleben

Danke Rhede für 291.724 km bei Radeln für Rhede

Rhedes Bürgermeister Bernsmann freut sich über den diesjährigen Erfolg der Aktion Radeln für Rhede: „Danke Rhede. Nach etwas über 200.000 geradelten Kilometern im letzten Jahr, hatte ich gehofft, dass wir in diesem Jahr die 250.000er-Marke knacken. Dass wir aber fast noch die 300.000er-Marke erreicht hätten, das ist schon eine riesige Leistung. Insbesondere wenn man beachtet, dass eine Großstadt wie Nürnberg auf ‚nur‘ 221.300 Kilometer kommt.“

Graffiti-Projekt Gesa

07.06.2018

Stadtleben

Graffiti-Workshop der Gesamtschule Rhede

Ab sofort ist die Gesamtschule Rhede bunter – dank eines Graffitis an der Rettungstreppe Richtung Kolpingstraße. Das Graffiti ist Resultat eines Workshops für Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen an der Gesamtschule.

Ärgernis Hundekot

07.06.2018

Wirtschaft/Bauen

Ärgernis: Hundkot auf öffentlichen Flächen

Seit einiger Zeit häufen sich bei der Stadtverwaltung Rhede Beschwerden über nicht beseitigten Hundekot auf öffentlichen Verkehrsflächen.

Eichenprozssionsspinnernest am Ehrendenkmal, Gronauer Straße

06.06.2018

Wirtschaft/Bauen

Beseitigung von Eichenprozessionsspinnernestern

Aktuell gehen vermehrt Meldungen zum Eichenprozessionsspinner ein, wie zum Beispiel von Tom Brokamp, der über Facebook der Stadtverwaltung einen Befall am Ehrendenkmal, Gronauer Straße gemeldet hat. In der Tat gibt es in diesem Jahr wesentlich mehr Nester als im letzten Jahr, doch bei weitem nicht so viele wie in den Jahren 2008 und 2009.

Bioabfalltüte EGW

04.06.2018

Wirtschaft/Bauen

Tipps zum richtigen Umgang mit der Biotonne im Sommer

Mit Auftreten der sommerlichen Temperaturen kommt es häufig zu Problemen mit Maden und Ungeziefer im Bioabfall. Die Stadtverwaltung Rhede gibt Tipps, wie Sie dem vorbeugen können:

Fertigstellung 1. Bauabschnitt Gesamtschule Rhede

31.05.2018

Wirtschaft/Bauen

Erster Bauabschnitt der Gesamtschule Rhede fertig

Erster Bauabschnitt der Gesamtschule Rhede fertig

Nachdem im April bereits die Schulleitung und das Sekretariat der Gesamtschule Rhede ihre neuen Räumlichkeiten bezogen haben, folgten ihnen nun Ende Mai die ersten Schulklassen. Mit den dann Anfang Juni noch zu möblierenden Lehrerteamräumen ist der erste Bauabschnitt der Gesamtschule Rhede nun fertiggestellt.

  • Seite 80 von 82
<zurückSeite drucken